Herzlich Willkommen bei Ergokraxln

Es freut mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

Meine Name ist Nadine Egger und ich arbeite seit 2013 als Ergotherapeutin im Bereich Pädiatrie und Neurologie. Die Arbeit mit Kindern als auch mit neurologischen KlientInnen stellt mich immer vor neuen Herausforderungen. Ich konnte sowohl im klinischen Alltag an der Kinderklinik (Anstellungsverhältnis seit 2015) als auch im freiberuflichen Kontext bereits viele Erfahrungen sammeln. Durch verschiedene Fortbildungen konnte ich mein Wissen erweitern und in der Praxis anwenden.

Für nähere Informationen bezüglich Ergotherapie verweise ich Sie an die offizielle Homepage der „Ergotherapie Austria“.

 

Therapeutisches Angebot

Je nach Bedarf/Anliegen/Ziele der KlientInnen biete ich Ergotherapie in meiner Praxis in Maurach a. Achensee, in der Kletterhalle in Jenbach oder auf Hausbesuchbasis im Zillertal an. Vorwiegend arbeite ich mit Kindern sowie neurologischen KlientInnen.

Im Rahmen meines Berufs als Ergotherapeutin habe ich die Ausbildung zum therapeutischen Klettern absolviert und diese zusätzlich mit dem »Übungsleiter Sportklettern« abgeschlossen. Deshalb ist es mir möglich mittels des therapeutischen Kletterns mein Angebot sinnvoll und effektiv zu erweitern.

In Zusammenarbeit mit dem Alpenverein (Sektion Jenbach) kann ich die Kletterhalle in Jenbach für meine Therapie nützen. Hier steht uns sowohl die Boulder-, als auch die Kletterwand zur Verfügung, sodass alle Facetten des therapeutischen Kletterns in die Therapie einfließen können.

Kosten

Die Kosten für eine Therapieeinheit (60 Minuten) betragen 70 Euro, ggf. zuzüglich Hausbesuchspauschale sofern verordnet. Ich bin Wahltherapeutin, d.h. die Krankenkasse erstattet einen Teil der Kosten. Ergotherapeutische Behandlungen sind meist auch im Leistungskatalog von Zusatzversicherungen beinhaltet – erkundigen Sie sich hier bitte bei Ihrer jeweiligen Versicherung.

Bei KlientInnen welche über den Schlaganfallpfad an mich verwiesen werden, findet eine Direktverrechnung mit der Krankenkassa statt.

Kontakt

Für weitere Fragen oder Anliegen können Sie mich jederzeit kontaktieren unter:

Visitenkarte von Nadine Egger, mit der Telefonnummer, Website, E-Mail

Schreibe einen Kommentar